Kategorien
Ein Gedicht geht um die Welt

Hier nun die erste Komposition

Hier nun die erste Komposition! 
Jetzt seit ihr, die Musiker und Musikerinnen, gefragt. Bitte! Danke!
Lojze


Sabine Hermann schreibt an meinen Freund, der alles eingefädelt hat, folgende Zeilen;


„Danke, lieber Henk, Aber nun habe ich mir einfach die Zeit genommen und hier kommt ein erster Entwurf. Ich habe meine Ideen sozusagen mit den Möglichkeiten meines Musikprogramms „zusammengebastelt“.
Allgemein fände ich es gut, wenn sich ein kleines Kollektiv an Musiker:innen finden würde, die gemeinsam an einer Vertonung des Gedichts weiterarbeiten – ähnlich wie die Fortsetzung der Strophen. Da wäre ich sehr gerne mit dabei! Hast Du eine Idee, oder Lojze? Ihr kennt doch so viele Menschen 🙂
Falls Du den Entwurf gut findest, kannst Du ihn gerne an Lojze weiterschicken. Bitte mit herzlichen Grüßen von mir!
Wenn man alle Strophen vertonen würde, könnte man zum Beispiel die Weltmusik-(Himmels-)Richtungen wie Wolken ineinander übergehen lassen und zu jeder Sprache kommt eine neue Farbe hinzu. Man könnte dann sogar all die Menschen, die die Strophen übersetzt haben, ihre Texte jeweils einsprechen lassen…
Herzliche Grüße
Sabine 
Plattdeutsch. Poetisch. Pop.www.sabinehermann.com

Schreibe einen Kommentar